Diesen Monat etwas verspätet, da ich eigentlich ein Video drehen wollte. Das Krankwerden hat mir aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und somit gibt es jetzt erst einmal einen kurzen Aufgebraucht-Post zu all den Produkten, die mich im Oktober verlassen haben. Wie schon im September ist es auch diesen Monat nicht allzu viel geworden, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen (ach, was ich die fluffigen Fellknäuel aus Kanada vermisse!).

Aufgebraucht im Oktober 2016

8×4 Ocean Fresh Deo Ich habe es gerne verwendet, es roch frisch und sauber, war aber nicht zu dominant. Die Wirkung fand ich ebenfalls sehr gut, nur dass Alkohol drinnen ist, mag ich nicht; dafür aber kein Aluminium.

Wellness & Beauty Bett- und Körperspray Mit Lemongrasöl und Verbeben-Extrakt bekommt man hier ein sehr zitrisch-frisches, belebendes Spray, was ich jede Nacht vorm Schlafengehen für mein Bettzeug benutzt habe. Ich bilde mir ein, besser zu schlafen, wenn mein Kopfkissen nach etwas mehr duftet und ich mochte auch diesen Duft sehr gerne. Wobei er wirklich eher wachmachend und belebend wirk. Ich will definitiv andere Sorten aus dieser Reihe ausprobieren!

bebe Granatapfel Smoothie Body Lotion Sie ist für normale Haut konzipiert und ich finde sie auch nicht sonderlich pflegend. Die Konsistenz ist sehr leicht und flüssig, lässt sich gut verteilen und zieht halbwegs schnell ein. Den Duft fand ich jetzt nicht sehr beeindruckend, fruchtig halt, aber nicht außergewöhnlich bzw erinnerungswürdig. Insgesamt habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass es einen Unterschied macht, ob ich diese Lotion benutze oder nicht – somit für mich kein Nachkaufprodukt.

Nivea Creme Sensitive Cremedusche Ich habe keine empfindliche Körperhaut, somit brauche ich keine spezielle Pflege, wollte diese mit Kamillenextrakt aber mal ausprobieren. Sie schäumt ganz gut, hat einen dezenten cremigen Geruch und pflegte meine Haut erstaunlich gut. Danach musste ich mich nicht unbedingt eincremen. Insgesamt fand ich sie aber etwas langweilig, sodass ich sie nicht unbedingt nachkaufen muss. Sollte meine Haut aber einmal zickig sein, würde ich wieder zu ihr greifen!

DKNY Golden Delicious EdP Leider ist er leer, aber ich will meine Parfumsammlung etwas reduzieren und im Grunde bringen einem die tollen Düfte ja nichts, wenn sie nur herumstehen. Wer einen frischen, knackigen Apfelduft mit Wärme mag, das ist euer Duft. 2014 habe ich schon eine ausführliche Review getippt, in der ich lediglich die Kurzlebigkeit des EdPs bemängelt habe, was mir noch immer missfällt. Doch wirklich von einem weiteren DKNY-Kauf hält mich diese nicht ab, dafür mag ich die Düfte dann doch zu sehr.

Nivea Cellular Anti-Age Intensiv Kur Hyaluron  Kam gerade dank eines Nivea Botschafterpakets zu mir und ich mochte den Sofort-Effekt sehr. Einen Langzeiteffekt auf mein Hautbild konnte ich nach den sieben Tagen aber nicht feststellen, somit bin ich etwas zwiegespalten, werde der Kur nächsten Monat aber eine zweite Chance geben. Meinen ausführlichen Bericht könnt ihr hier nachlesen.

Bath & Body Works Island Margarita Pocket Bac Hand Gel Das ganze Jahr über habe ich diese kleinen Desinfektionsmittel griffbereit in meiner Handtasche und besonders zur Erkältungszeit sind sie ständig im Ansatz. Da ich den sterilen Krankenhausgeruch nicht mag, schnappe ich mir immer eine Menge dieser kleinen Vertreter, wenn ich in den USA bin und Island Margarita riecht zitrisch-fruchtig. Absolut zum Nachkaufen!

Alcina Cashmere Handbalm Dank der praktischen Größe habe ich diese Creme zur Zeit auch immer dabei, doch wirklich für Winterhände ist sie in meinen Augen nichts. Gerade hatte ich nämlich mit enorm trockenen Händen zu kämpfen und da half mir der Balm nicht wirklich. Somit wird er nur leergemacht und dann nicht nachgekauft, da gibt es für mich wirksamere Vertreter.

The Body Shop Pfirsich Bodybutter Eine kleine Probe, die ich bei meinem Einkauf bekam. Ich liebe fast alle Bodybutter-Sorten der Marke, kaufe sie aufgrund des Preises aber nur sehr selten. Pfirsich war jetzt nicht so mein Fall, das hatte eine künstliche Eisteenote, aber in Moringa könnte ich mich hineinlegen!

Pantene 2in1 Shampoo & Conditioner Hier habe ich im Urlaub ein paar leergemacht (und dort gelassen); das 2in1-Konzept funktionierte recht gut, meine Haare waren durchkämmbar, fühlten sich allerdings nicht allzu großartig an. Für die Dauer also nichts, für unterwegs, wenn man Platz sparen will, aber durchaus gut.

Weleda Nachtkerze Aufbau-Konzentrat Gar nichts für meine Haut, wohl viel zu reichhaltig, da es einfach nicht einziehen wollte und wie eine porenverstopfende Schicht auf meiner Haut lag. Selbst am nächsten Morgen noch und ach, das mag ich überhaupt nicht!

Alcina Cashmere Gesichtscreme Bekam ich als großen Tiegel zum Testen, ein paar kleine Sachets nahm ich ebenfalls mit in den Urlaub. Ich dachte mir, das Wetter auf den Färöer-Inseln (Regen, Wind, Kälte) würde meine Haut endlich aufnahmebereit für die reichhaltige Pflege machen, doch Pustekuchen. Noch immer war das too much für meine Haut, sehr fettig und zog auch nicht wirklich ein.

Nivea All-in-1 Täglicher Tiefenreiniger Meine Pflege habe ich zwar schon gefunden und bleibe auch erst einmal weiter bei mir, doch dieses Produkt, welches Waschgel, Peeling und Maske in einem ist, fand ich spannend. Nutze ich ein paar Mal im Urlaub als Waschgel und Peeling und meine Haut fühlte sich danach gut gereinigt und nicht gereizt an. Hautunreinheiten oder Rötungen blieben auch aus und somit würde ich einen Kauf in der Zukunft mal nicht ausschließen, wenn meine Haut rumzicken sollte.

Das war es schon, ein paar Lieblinge und auch einige Flops waren dabei – wobei ich bei Gesichtspflege auch verdammt kritisch bin und nur wenig Neues für länger an meine Haut lasse. Ich bin gespannt, wie die nächsten Aufgebraucht-Posts werden, da es nächste Woche ja schon nach Indien geht und ich bis Mitte Februar dort. Da ich noch nie „so kurz“ dort war, bin ich gerade auch etwas mit dem Packen bzw Nicht-Überpacken überfordert und schiebe das mal noch etwas vor mir her 😉 Was ist bei euch diesen Monat so leergeworden? Habt ihr auch Erfahrungen mit meinen Produkten gemacht? Über Links zu euren Beiträgen/Videos würde ich mich sehr freuen, da ich diese Kurzreviews wahnsinnig gerne lese!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.