Ich erinnere mich nicht mehr, wann ich über meinen ersten Jo Malone London Duft stolperte, aber es war auf jeden Fall eine intensive Begegnung in einer Hamburger Filiale. Die Colognes der Marke sind aber auch einfach genau nach meinem Geschmack, das beginnt bei dem schlichten, eleganten Flakon, geht über das Design des Etiketts und endet bei den so wunderbar aussergewöhnlichen Geruchskreationen. Besonders toll finde ich, dass man sie alle je nach Lust und Laune kombinieren und somit einzigartige Düfte herstellen kann – so wird einem definitiv nicht langweilig!

Als ich jetzt in Bangkok durch den Dutyfree schlenderte und mich mal wieder durch die komplette Palette schnupperte, pickte ich meine drei liebsten Düfte heraus. Nicht, dass ich einen davon schon besitze, mit 53€ für 30ml sind sie nämlich nicht gerade günstig (und laut vielen Bewertungen halten sie leider nicht allzu lange an). Jedoch habe ich mir ein Cologne als Belohnung versprochen, wenn ich meine Duftsammlung bis Ende des Jahres weiter reduziere, bis dahin herrscht weiter Kaufverbot, sind die Angebote auch noch so gut.

NUTMEG & GINGER

Beginnen muss ich mit Nutmeg & Ginger, welcher zufälligerweise auch der erste Duft der Marke ist. Man bekommt hier ein sehr intensives, frischer, aber gleichzeitig orientalisch-holziges Geruchserlebnis, welches einfach nur so aussergewöhnlich ist. Was vergleichbares habe ich noch nicht gerochen, was so gut ausbalanciert ist. Sandel- und Zedernholz (was für mich immer gleich Indien schreit) bekommen hier durch den scharfen Ingwer und das Muskat einfach eine ganz neue Interpretation, welche sinnlich, aber nicht overpowering ist. Für mich ein toller Alltagsduft im Winter, der ausstrahlt, dass man sein Leben auf die Reihe kriegt, selbst wenn das gerade so gar nicht der Fall ist.

PEONY & BLUSH SUEDE

Weiter geht es mit Peony & Blush Suede, einem der BESTSELLER der Marke und das zurecht. Ich glaube, dass es niemanden gibt, der mit diesem blumigen, frischen Duft nicht zumindest ein wenig warm werden kann. Die intensiven Pfingstrosen kommen mit Jasmin, Rose und Matthiola daher, so dass man sich in einem üppig blühenden Garten sieht. Durch das Aroma roter Äpfel bekommt der Duft noch eine spannende, knackige Komponente. Für mich ein sehr weiblicher, aber eben nicht sinnlicher Duft, der ebenfalls super im Frühling/Sommer als Alltagsduft durchgeht – wobei ich ihn auch abends zum Essengehen aufsprühen würde.

EARL GREY & CUCUMBER

Zuletzt muss ich natürlich Earl Grey & Cucumber nennen, es führt kein Weg daran vorbei. Gebt mir einen fruchtig-zitrischen Bergamotteduft und ich schreie hier, versetzt ihn mit einer kühlen Gurken-Variante und ich bin verliebt. Ein absoluter Sommerduft für mich, der dank Vanille und Musk warme Noten bekommt und auch gut am Abend geht. Erneut sehr aussergewöhnlich, er macht gute Laune, bringt Leichtigkeit in den Tag und hält einen dank seiner herberen Noten doch am Boden (Duftbeschreibung 10 Punkte oder *g*). Wer Schwarztee ohne Zucker mag, das dürfte vielleicht was für euch sein – wollt ihr nur an einem Jo Malone Cologne schnuppern, schnappt euch dieses und lasst euch überraschen! Ich sprühte ihn mir am Flughafen auf und wurde schon im Flugzeug auf ihn angesprochen.

Natürlich hätte ich am liebsten (fast) alle Düfte und würde sie nach Lust und Laune miteinander kombinieren und herausfinden, was geht. Hoffentlich zieht Ende des Jahres überhaupt einer davon bei mir ein, bisher hangele ich mich noch mit Pröbchen hinter Pröbchen durch die Woche. Nach Indien kam nämlich kein richtiger Flakon mit, das war mir zu heikel..ich freue mich aber schon, wenn ich wieder ein bisschen mehr Abwechslung habe und nicht täglich denselben Duft auftrage. Habt ihr einen Lieblingsduft oder eine Duftkombination von Jo Malone? Oder findet ihr die Marke überbewertet? Ich habe das Gefühl, dass man sie entweder liebt oder hasst und es dazwischen nichts gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.