Kaum ist der Muttertag vorbei, steht schon der Vatertag Ende Mai vor der Tür und viele von uns somit vor der Frage, womit man dem eigenen Vater denn dieses Jahr eine Freude machen kann! Besonders beliebt sind natürlich personalisierte Vatertagsgeschenke, die man als Kind meist noch selbst bastelt, als Erwachsener aber gerne in darauf spezialisierten Geschäften erwirbt. Davon gibt es online eine ganze Menge und eine besonders vielfältige Auswahl bietet in meinen Augen Oh my gift an. Da ist bestimmt für jeden Vater etwas passendes dabei!

Ich stelle euch jetzt mal meine Favoriten vor, die ich in der Vergangenheit schon verschenkt habe beziehungsweise in Zukunft noch verschenken werde! Die meisten Geschenke eignen sich nicht nur für Väter, sondern für jegliche Männer in unserem Leben, denen wir etwas schenken wollen!

Personalisierte Tassen & Gläser

Je nachdem, ob euer Papa gerne Kaffee/Tee, Bier, Wein oder lieber Whiskey trinkt, personalisierte Trinkbehältnisse kommen immer gut an. Denn sie sind praktisch, man nutzt sie häufig und erfreut sich somit an ihnen! Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, ihr könnt eine subtile Gravur wählen oder ein Bild von euch (gemeinsam) aufdrucken lassen. Hierzu passend gibt es oft auch die Möglichkeit, noch eine Flasche Wein/eine Packung Tee etc mit einem selbstdesigten Logo zu schenken. Oder ihr geht noch einen Schritt weiter und entwerft perfekt zu eurem Vater passende Untersetzer, welche wieder mit Bildern und/oder Texten versehen werden können. 

Personalisiertes Grill- und Kochzubehör

Nicht jeder Mann steht gerne in der Küche, aber gefühlt steht jeder Mann gerne am Grill. Umringt von anderen Männern wird da beim Grillen über allerlei gefachsimpelt, das ein oder andere erfrischende Kaltgetränk konsumiert und natürlich darauf geachtet, dass das Grillgut perfekt zubereitet wird. Hier wäre als Geschenkidee z.b. eine personalisierte Schürze sehr passend, edles Grillbesteck mit einer passenden Gravur oder auch ein wunderschönes hölzernes Schneidebrett mit einem individuell passenden, eingravierten Bild oder Schriftzug. Ergänzend könnte man hier noch etwas Selbstgekochtes schenken, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Pesto und eingelegten Oliven gemacht. Steht der eigene Vater gerne in der Küche, ist eine personalisierte Gewürz- oder Teekiste eine wunderbare Geschenkidee sowie bedruckte Kochutensilien wie Ofenhandschuhe, Topflappen oder auch Küchenhandtücher!

Personalisierte Werkzeuge

Wenn euer Papa handwerklich begabt ist, bietet sich natürlich auch personalisiertes Werkzeug als ein tolles Vatertagsgeschenk an. Wie bei den meisten Geschenken verbindet man hier etwas Nützliches mit einer individuellen Note. Denn zumindest mein Papa mag kein Geschenk, was einfach nur rumliegt, für ihn soll es gerne praktisch sein. Natürlich haben die meisten Väter eine Werkzeugkiste im Keller, aber das ist nicht unbedingt etwas, was ihnen beim Benutzen große Freude bereitet. Wenn der Hammer aber z.b. den eigenen Namen im Griff eingraviert hat, ist das etwas besonderes und man arbeitet doch lieber mit diesem als mit einem 0815-Hammer. Was sich natürlich auf jedes andere Werkzeug auch anwenden lässt oder gleich auf die ganze Kiste, die man mit einer Gravur verschönern lassen kann!

Personalisierter Schmuck

Ob ein Mann Schmuck trägt und wenn ja, welchen ist sehr individuell. Aber gefühlt kommen immer mehr Männer auf den Geschmack und so kann man sich auch hier austoben. Eine Uhr ist immer ein tolles Geschenk, aber eine Uhr mit Gravur ist dann noch einen Schritt persönlicher. Diese kann nur der Träger selbst sehen und ist somit sehr privat. Für die Umgebung sichtbarer ist dann ein Armband mit einer passenden Gravur oder eine Halskette mit einem individuell entworfenen Anhänger. Da Schmuck jedoch sehr stark vom Geschmack des Trägers abhängt, würde ich hier immer schauen, was die Person schon so trägt und so herausfinden, ob es lieber ein Armband aus Leder, Silber oder Gold werden soll.

Personalisiertes Sportzubehör

Ist euer Papa jemand, der gerne Sport in seiner Freizeit treibt? Dann wäre das doch eine ideale Geschenkidee! Natürlich kann man ein Sport-T-Shirt/Trikot individuell mit einem Bild und/oder einer Schrift bedrucken – ebenso bietet sich das für eine Sporttasche oder eine Trinkflasche, die man unbedingt braucht, an. Besonders schön finde ich personalisierte Handtücher, besonders Saunatücher, die man dann in besonders entspannenden Momenten um sich hat. So wird ein simples Handtuch zu einem Gegenstand mit einer positiven Bedeutung und mit genau solchen Objekten will man sich in seiner Freizeit doch umgeben.

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen mit diesen Geschenkideen etwas Inspiration geben und wüsste nun gerne von euch, ob ihr eurem Vater noch etwas schenkt oder ob ihr das z.b. nur als Kind getan hat. Natürlich freuen sich die meisten Väter über gemeinsam verbrachte Zeit, doch kann man diese leider nicht immer bieten und somit sind das doch hoffentlich gute, notfalls auch zuschickbare, Alternativen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.