Aus dieser extra superschnell trocknenden Reihe von Sally Hansen war „Slick Slate“ mein erster Nagellack und eigentlich wollte ich auch noch den superschnelltrocknenden Überlack von Sally Hansen nehmen, aber der war gar nicht mehr nötig..denn meine Nägel waren echt in null komma nix trocken und zwar so richtig..trotz darauf schnell folgendem Bettbesuch hatte ich am nächsten Morgen nicht die Bettwäsche in den Nägeln 😉

NOTD Sally Hansen Slick SlateNOTD Sally Hansen Slick Slate
(im Hintergrund seht ihr die Losvorbereitungen von gestern *g*)

Wenn ich mir zunächst den Namen „Slick Slate“ übersetze, komme ich zu dem Ergebnis „polierte Schiefer“ und äh ja, wenn ich versuche, den Farbton wirklich zu beschreiben, klingt es auch nicht schlauer. Denn er ist verdammt schwer zu beschreiben – es ist ein Taupe, aber mit bräunlich-lilanem Einschlag, was immer changiert und warm glänzt. Man kann sich da echt nicht viel vorstellen, ich würde ihn mit OPI „You don’t know Jaques“ und ein wenig Chanel’s Particuliere gemischt, zu vergleichen versuchen..aber wirklich treffen tut es die Farbe nicht. Schaut euch am besten bei google noch ein paar Tragebilder an, da sieht man die Farbkomplexität echt sehr schön. Auf jeden Fall eine außergewöhnliche Farbe und genau mein Fall!

Der Auftrag hat mich überrascht- der Pinselstiel war sehr dick und voller Lack und dann war (trotz Abstreifen!) noch immer soviel Produkt am dicken Pinsel, dass ich mit einem Pinseleintauchen eine Hand lackiert habe! Deckend mit einer Schicht! 5 Nägel in einem Schwung! Verrückt! Genial! 😉 Trotz Monster-Pinselchen ging der Auftrag wirklich gut, streifenfrei und man konnte das Produkt gut dosieren..ich habe wirklich kurz an Magie gedacht. Wenn das bei allen Lacken von Sally Hansen der Fall sein sollte..ich habe meine neue Lieblingsmarke gefunden 😉

Zur Haltbarkeit kann man sagen, die Nägel auf dem Bild sind ohne Überlack schon zwei Tage alt. Bis auf etwas Tipwear am Mittelfinger (da bin ich aber auch böse hängengeblieben) glänzen sie traumhaft und besonders fühlen sie sich auch superglatt und eben an..man streicht ganz gerne mal drüber 😉 Die wenigen Bläschen, die man erahnen kann, stammen vom Unterlack, der ist leider etwas alt und muss dringend geleert werden (da bin ich aber gerade dabei).

Begeisterung! Anders kann ich es nicht sagen, denn hier stimmt (trotz ungewohntem Pinsel) echt alles und ich freue mich, dass ich mir in den USA endlich Sally Hansen-Lacke gekauft habe..mir gefällt nämlich die Flasche nicht (jaja, die Oberflächlichkeit meiner Person kommt echt überall durch *g*) und sie passen nicht in meine Aufbewahrung, da sie zu hoch sind..aber hey, da passe ich mich jetzt doch echt gerne an.

Noch mehr Sally Hansen-Fans hier? 🙂 Ich muss gestehen, ich werde beim nächsten DM/Rossmann (ich weiss gar nicht, wo es sie in Deutschland gibt *g*) definitiv ein paar Minuten mehr an der Palette stehen und nach Farben suchen, die ich noch nicht habe 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.