Da muss ich doch direkt noch einen Yummi-Blogpost hinterherschieben, aber da es aktuell in den Läden ist und ich keine Ahnung, wie lange es dort bleiben wird, müssen wir da nun durch 😉 Bei Aldi Süd entdeckte ich nämlich vollkommen unerwartet Instant Porridge in den Sorten Schoko, Apfel und Beeren. Da ich mir genau diese Sachen eigentlich aus dem Ausland mitbringe, hupfte ich kurz vor Freude und packte alle drei Sorten ein!

Instant PorridgeSo ein Paket kostet 1,89€ und es sind fünf einzelne Sachets drinnen. Diese beinhalten 65g und reichen für eine üppige Portion, lasst es euch gesagt sein! Die Zubereitung ist spielend einfach und genau deswegen liebe ich diese Instant Haferflocken morgens so (man muss nämlich noch nicht geistig auf der Höhe sein um sie zuzubereiten): die Haferflocken kommen einfach mit Milch für ein paar Minuten in die Mikrowelle und zwischendrin am besten ab und zu mal umrühren. Ich persönlich schnippele mir immer noch dazu passende Früchte hinein!

Instant PorridgeZu Schoko finde ich Banane hervorragend und besonders lecker ist sie, wenn ihr sie klein schnippelt und noch einmal kurz mit in die Mikrowelle gebt. Dann schmilzt sie nämlich etwas und wird noch süßer! Zu Dekorationszwecken lasse ich immer noch ein klein wenig übrig, das kommt dann obendrauf.

Natürlich ist diese Instant Porridge Variante nicht die gesündeste Vertreterin ihrer Art, aber ab und zu kann man sich das definitiv morgens gönnen (wenn es draußen nasskaltgrau ist z.B.). Ich freue mich sehr, dass Aldi dieses Produkt gerade im Sortiment hat und werde wohl noch ein paar Pakete einpacken. Auch wenn sie teurer sind als im Ausland (in den USA gibt es da zig Sorten), freue ich mich sehr, dass es sie auch hier gibt. Vielleicht finden sie ja so reißenden Absatz, dass sie ins feste Sortiment kommen 🙂

Kennt/Mögt ihr Instant Oatmeal? Es ist bei mir sogar der Hauptgrund für den Kauf einer Mikrowelle gewesen, da ich sonst nichts in diesem Gerät erwärme, aber zum Haferflockenmilchaufkochen ist es einfach genial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.