Da ich nicht ausschließlich Serien schaue, dachte ich mir, ich stelle euch heute mal zwei Youtube-Kanäle vor, mit denen ich viel Zeit verbringen kann. Beide sind bestimmt keine großen Unbekannten, aber oftmals hat man sie auf der „Irgendwann mal“-Liste stehen und da ködere ich euch jetzt einfach mal mit ein paar eingebundenen Videos, hrhr!

LAST WEEK TONIGHT WITH JOHN OLIVER 

Der Brite John Oliver trifft mit seinem schwarzen Humor oftmals genau meinen Geschmack und hat gleichzeitig immer spannende Fakten zu aktuellen Geschehnissen. Man lernt hier, während man grandios unterhalten wird und kann bei Gesprächen immer mit Hintergrundwissen überraschen. Ich habe mittlerweile alle Videos auf seinem Kanal gesehen und freue mich jede Woche, wenn es wieder eine neue Folge gibt. Oftmals habe ich mit den Themen so gar nichts am Hut (die amerikanische Steuerbehörde z.b.), aber wie gesagt, es ist enorm unterhaltend und bildet! Er hat auch oft sehr spannende Gäste in seiner Show, welche er zu den kuriosesten Äußerungen bringt.



TED TALKS 

Ihr braucht Motivation, Inspiration, einfach eine spannende Geschichte und wollt gleichzeitig wieder etwas lernen? Es gibt Ted Talks zu so ziemlich jedem Thema und ich habe bisher kaum langweilige Videos gefunden, egal, wie fremd/unspannend das Thema zunächst klang. Ich muss auch gestehen, dass ich bei den Videos schon sehr oft Tränen in den Augen hatte und sollte ich jemals einen Ted Talk halten dürfen, wow, das wär’s! Muss ich nur noch meine Leidenschaft besser bündeln und umsetzen, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Auf dem Kanal kann man wirklich Stunden verbringen, ohne dass Langeweile aufkommt, da die Themenvielfalt erschlagend ist!



Auf welchen nicht-beautyrelevanten Youtube-Kanälen könnt ihr Stunden verbringen? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.