Ich lerne hier irgendwie dauernd Filmstudenten kennen, die alle immer total geschockt sind, dass ich so gar keine Ahnung von Filmen habe. Aber irgendwie hatte ich nie sooooo das Interesse, besonders gleich so lange vorm Fernseher zu sitzen. Und irgendwie war auch Kino nie meins. Nun fange ich aber langsam an, mehr und mehr Interesse durch die spannenden Gespraeche zu bekommen..die IMDB-Liste mit den 100 besten Filmen aller Zeiten oder so habe ich schonmal vor laengerem ausgedruckt, hier sollte ich ja einige spannende Filme zu sehen bekommen.

Nun meine Frage an euch..gute Filme, abgedrehte, ausserhalb des Mainstreams angesiedelte Filme..werft mir doch bitte Titel entgegen, die ich meiner Liste hinzufuegen kann 😉 Nur keine langweiligen Hollywoodblockbuster etc..den letzten Film den ich sah, war die alte Fassung von Solaris so als Anhaltspunkt 😉

Auch ein weiterer Vorsatz: ich werde in Berlin alleine ins Kino gehen. Habe ich noch nie getan. Aber ich habe auch noch nie alleine in Indien gelebt. Und wenn ich das kann, sollte das andere doch auch kein Problem mehr sein. Ich muss sagen, ich habe total Lust dieses neue Feld zu erforschen und mich auf das Abenteuer Film einzulassen..wenn auch spaet.. 😉

11 Comments on Filme.

  1. Witzig…hätte dich schon für ’nen Film-Crack gepeggt…

    Also spontan fallen mir zwei Filme ein, die ich Dir gerne empfehle:

    Banksy – Exit through the giftshop – documentary/mockumentary – you chose. Popart, street art, gesellschaft.

    Ich glaube ich habe darüber sogar damals einen Blog geschrieben.

    Und als ich Deinen Blog las, fiel mir sofort der folgende Film ein:

    The Departed

    Scorcese, Krimi und Action der absolut unter die Haut geht. Mit Leonardo DiCaprio, der meiner Meinung nach oft schauspielerisch echt unterschätzt wird.

    Also, vielleicht gibt’s ja einen Grund warum er mir bei Dir einfiel…falls Du ihn guckst…und dran denkst…gib gerne mal feedback 😉

    Falls Du sonst eingegrenztere Kriterien hast…es gibt auch einen Haufen richtig guter, deutscher Filme…ach ja, und passend gerade für Dich: Slumdog Millionär hast Du von dem schon gehört?

    cheers aus münchen

  2. Uh, ok, Slumdog Millionaire und die Banksy-Doku kenn ich sogar schon 😉 Aber auf The Departed bzw Infernal Affairs waere ich nie gestossen..irgendwie ist naemlich DiCaprio eher so gar nicht meins..aber ich glaube, ich habe den armen Kerl immer noch in Titanic vor Augen 😉

    Muzicane, du kriegst definitiv Feedback, ich finds total spannend, dass dir dieser Film direkt bei mir einfiel und bin sehr gespannt, wie er mir gefallen wird 🙂

    [bis jetzt war ich ja ein Serienkind, das soll nun erweitert werden]

  3. Okay, gute Filme, die man gesehen haben MUSS? 😀

    – 500 Days of Summer
    – Batman Begins/ The Dark Knight (ich weiß Hollywood Blockbuster)
    – Inception (Schon wieder Hollywood, aber der Regisseur ist ♥)
    – Prestige
    – Herr der Ringe I-III
    – Ritter aus Leidenschaft
    – V wie Vendetta
    – American History X
    – Donnie Darko
    – sämtliche Tim Burton Filme
    – The Fountain
    – Adams Äpfel

    –> ich denke das genügt für den Anfang 😀

  4. Hui, daaaaaaaanke 🙂 Mein Worddoukment mit der Filmliste wird laenger und laenger *g* Simonileinchen, deine Liste ist super, da ich einige [die aelteren Filme] darauf meist kenne, sollte das vom GEschmack auch super harmonieren.

    Inception empfiehlt mir auch echt jeder, wie konnte der Film nur so komplett an mir vorbei gehen *g*

  5. Adams Äpfel ist grandios – da kann ich nur zustimmen. Anderes Genre aber auch sehr zu empfehlen: „Liebe mich, wenn du dich traust“. Klingt jetzt erst mal nur nach Schmonzette, is‘ et aber nich‘. Ein Lieblingsfilm: „A Love Song for Bobby Long“. Ein ergrauter Travolta spielt ’nen versoffenen gefallenen Literaturprofessor. Ich glaub‘, den Film mag ich nur deswegen, obwohl ich Travolta sonst überhaupt nicht ausstehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.