Heute mal wieder etwas aus dem Bereich „Schnuppernswert“ von mir. Ich bin ja ein absoluter Duftmensch und somit freute ich mich auch sehr, dass sooooviele Duftproben im Douglasadventskalender waren. Da so kleine Proben nicht nur toll zum Ausprobieren sind, sondern auch enorm praktisch, wenn man unterwegs ist, freue ich mich auch immer sehr über die Goodies, die man bei jeder Bestellung dazu bekommt. So habe ich schon den Lancome-Duft „La vie est belle“ entdeckt und nun mein neuester, lecker riechender Freund: Armani Code Luna.

Armani Code Luna
(Das Bild läuft unter nicht schön, aber selten..mein Handy war überfordert *g*)

Der richtige Flakon sieht soooo wunderschön aus..aber da 30ml schon 50 Euro kosten (zumindest bei Douglas) wird er wohl vorerst nicht bei mir einziehen dürfen..außer ich finde nächsten Monat im Dutyfree das Schnäppchen meines Lebens 😉

Das Eau de Toilette hält erstaunlicherweise recht lange, man muss am Abend aber natürlich nachsprühen. Bin ich eigentlich ja nicht so der Fan von, aber ganz praktisch, wenn man abends „aufregender“ riechen mag. Der blumige Duft ist nämlich ein sehr frischer Geruch, der tagsüber super geht, sei es zum Kaffee mit Freunden oder für die Arbeit, abends wäre er mir zu langweilig. Allerdings passt er gerade super ins Wetter (wir haben hier in Los Angeles ja schon 24 Grad und somit Spätfrühling *g*). Er ist nicht aufdringlich, kommt einem aber doch auf angenehme Weise immer wieder in die Nase. Auf ihn angesprochen wurde ich in der Metro auch schon häufiger..wobei das kein Kriterium ist, denn die meisten Menschen dort riechen leider nicht so lecker *g*

Apropros, nach was soll er denn riechen? In der Kopfnote haben wir Bitterorange und Bergamotte – erstere riecht man im Sinne von „Zitrusduft“, von zweiterer merke ich nix. In der Herznote haben wir noch mehr Orange, diesmal in Blütenform und das wichtigste und namensgebende Element, die Königin der Nacht. Das sind diese mega Kakteen, die nur einmal in ihrem Leben blühen und dies bei Vollmond tun sollen (na, wer war schon in Frankfurt im Palmengarten und kennt sie?). Und dann haben wir noch Tonkabohne (die ich einfach nie rieche, ich glaube, die richt nach nix *g*) und Vanille, welche wieder gut wahrnehmbar ist und dem Duft dieses „warme“, „frühlingshafte“ gibt.

Armani wirbt allerdings damit, dass dies ein Abendduft ist, welcher „vollendete Eleganz und verlockende Weiblichkeit“ verspricht..also nee, das ist es für mich nicht. Vielleicht übertreibe ich, aber um mal einen Vergleich anzustellen, „Alien“ oder „Shame“ schreien für mich nach Abend..der hier nach hm höchstens lauer Sommernacht 😉

Das ist nicht negativ gemeint, ich mag den Duft nämlich, er dürfte nur sehr viel „verführerischer“ sein, um bei mir in die Kategorie „Abendduft“ zu kommen..aber als Tagduft trug ich ihn die Tage hier sehr gerne! Vielleicht habe ich ja Glück und in der nächsten Douglasbox ist eine Miniatur drin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.