Heute stelle ich euch mal einen Männerduft vor, den es gibt doch nicht besseres wie gut riechende Männer. Zumindest setzt da bei mir kurzzeitig das Denkzentrum aus 😉 Dieser Test wurde mir vom Beauty-Blog und der Beautytesterin ermöglicht, vielen, vielen Dank!

Als Testobjekt habe ich mir meinen besten Freund ausgeguckt. Er steht auf frische Düfte, hat einige von Joop, Armani und auch schon Tommy HIlfiger im Schrank und ist für einen Mann ganz untypisch sehr experimentierfreudig (zumindest was Düfte angeht, sein Shampoo bswp würde er niiiiie ändern *g*). Die Verpackung von Freedom Sport kommt schon einmal sehr klassisch und edel daher und macht einfach einen guten ersten Eindruck:

Tommy Hilfiger Freedom Sport

Der Duft soll für den selbstbewußten, abtenteuerliebenden Mann entworfen sein, der eben auch sehr sportlich durchs Leben schreitet. Er bleibt dabei immer gelassen und cool, egal, wie viel Adrenalin durch seinen Körper gepumpt wird. Nach dieser Beschreibung hat man ja eine Dufterwartung und meine war: ein frischer, aber doch dominanter Duft, der auch noch etwas in die herbe, maskuline Richtung geht. Irgendwie musste ich auch an Davidoff denken..somit war ich sehr gespannt, wie er nun in der Realität riecht.

Besten Freund geschnappt und erstmal ausgepackt. Der Flakon ist ein Träumchen! Dunkelblau, dickes Glas und der silberne Deckel hat ein schickes Design. Sieht einfach gut aus im Bad und kommt in den „typischen Tommy Hilfiger“-Farben daher..also neben dem dunkelblauen Flakon ist die Schrift in weiß und rot gehalten. Mir ist die Marke ja so sympathisch, da wir im gleichen Jahr geboren worden sind 😉 Leider wollte meine Kamera an dem Tag so gar nicht mehr, deswegen muss ich auf ein Promobild zurückgreifen:

Der Duft riecht wirklich sehr frisch..und ich habe ihn sofort mit einem frisch geduschten und parfumierten Mann nach dem Sport assoziiert – der Name passt also schon einmal 😉 Eine etwas herbere, dominante Note riecht man nach dem 2./3. Schnuppern auch heraus, ich kann sie aber absolut nicht zuordnen. Lang anhaltend ist das EdP auch, zumindest waren mein bester Freund und ich den ganzen Tag unterwegs und auch bei der Abschiedsumarmung konnte ich es noch gut erschnuppern. Gefällt mir sehr! Ihm übrigens auch, er meinte, das sei ganz sein Beuteschema. Nicht zu aufdringlich, es rieche nicht wie nach altem Mann oder Teenie sondern irgendwie nach Klasse und Eleganz (seine Worte, nicht meine *g*).

Der Duft setzt sich aus den folgenden Substanzen zusammen, da ja jeder eine andere Duftwahrnehmung hat, finde ich die Inhaltsstoffe immer sehr aussagkräftig: Kopfnote mit Muskatellersalbei, grünen Akkorden & Korrianderblättern, Kardamon, Zimtblättern, schwarzem Pfeffer und Karmaflor; die Basisnote aus Patschuli, Vetiver CO2 und Nirvanolid. Eine spannende, richtig würzige Note, die aber ganz frisch um die Ecke kommt. Die holzig, herbe Note kommt wie gesagt, erst auf den zweiten Riecher durch, davor hat man nur ein Frischefeuerwerk.

Insgesamt gefällt mir der Duft an meinem besten Freund sehr gut, er riecht definitiv anders als die Masse und ich stehe ja auf besondere Düfte. Dieser hier dürfte bestimmt vielen Männern gefallen und auch die Optik passt (ich weiß noch, wie ich einmal einen rosanen Joop-Duft verschenkte und böse Blicke erntete *g*). Also, wenn ihr mal in der Parfümerie seid und nach einem Duft für Papa/Freund/Opa etc sucht, schnuppert mal hier dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.