Ich habe mir gedacht, ich stelle euch hier in einer kurzen Reihe „Geschenkideen für“ einige Sachen vor, die ich dieses Jahr verschenke. Neben dem heutigen Beitrag gibt es noch Oma, Opa, Tante, Cousine und beste Freundin (meine Mama liest meinen Blog und somit wird nicht verraten, was sie oder mein Papa, mein heimliches „Problemkind“ bekommen), die ich euch die kommenden Tage vorstellen werde. Natürlich bin ich auch total neugierig, was ihr so verschenkt und freue mich über Kommentare, was ihr dem besten Freund/der besten Freundin schenkt!

Der heutige Beitrag entstand in Kombination mit radbag, wo ich durchs Weihnachtsgeschenk-Suchen im WWW hinkam. Mein bester Freund ist nämlich passionierter Whisky-Trinker und ich suchte nach einem außergewöhnlichen Whisky-Glas. Als ich auf der Onlineseite dann sah, dass sie mit Bloggern kooperieren, habe ich mein Glück versucht. Und tata, ich darf euch die Sachen nun vorstellen (aber ich gestehe, ich hätte sie auch so gekauft *g*). Neben dem Whisky-Glas habe ich noch etwas fürs Büro gesucht, da mein bester Freund ab dem 1.1. einen neuen, „wichtig, seriösen“ Anzugjob antritt und ich ihm da auch eine kleine Nettigkeit schenken wollte. Bei radbag kriegt man nämlich sehr viele lustige Gadgets, die einem einfach ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und man sich fragt, wieso man genau das noch nicht besitzt. So geht es mir bei einigen Läden wie Dawanda & Etsy, aber auch bei radbag!

Radbag GeschenketippIch habe mich für das Whisky Glas on the rocks entschieden, da es enorm stylisch aussieht und durch den Eiswürfel definitiv etwas besonderes ist. Ich hatte ja erst an ein graviertes Glas gedacht, aber das hier hat doch viel mehr Klasse! Ich weiß, dass mein bester Freund seinen Whisky „on the rocks“ trinkt und es liebt, klischeehaft in seinem Sessel zu sitzen und die Eiswürfel ans Glas stoßen zu hören. Die Eiswürfelform wurde hier mitgeliefert und der Eiswürfel soll länger halten wie ein normaler Eisbatzen – ich bin gespannt, ob das zutrifft. Auch sollen sich die Aromen noch besser entfalten..ich gestehe, ich habe keine Ahnung, da ich Whisky nicht mag (bei unserem Besuch der Jack Daniel’s Destille in Lynchburg dieses Jahr war mir durchgehend schlecht von dem Geruch). Somit glaube ich, habe ich hier gut seinen Geschmack getroffen und bin schon gespannt, wie er es findet! Das Glas liegt bei 17,95 Euro, was ich vollkommen in Ordnung finde für so ein schönes Glas!

Nun das kleine Gimmick für die unseriösen Pausen im Büro, wenn gerade keiner hinsieht 😉 Mein bester Freund ist noch immer ein kleines Spielkind und liebt solche kleinen Sachen. Der Steinschleuder Bleistift dürfte somit auch genau seines sein. Er ist gleichzeitig nützlich und dient als Steinschleuder & ich weiß jetzt schon, dass erst nur der Mülleimer herhalten werden darf und irgendwann dann eine Zielscheibe drüber geklebt wird (zumindest war das in der Schule der Fall gewesen). Für 6,95 Euro hat man hier eine nette Kleinigkeit, die übrigens echt schön aussieht und gut in der Hand liegt! Aber nein, der wird verschenkt, ich muss eisern bleiben *g*

Als drittes bekommt er von mir noch Manschettenknöpfe, die aus alten Quarters aus dem Staate New York stammen. Diese sind jedoch nicht von radbag, sondern habe ich über Etsy gekauft..jemand in Indiana stellt sie individuell her und ich bete echt, dass sie rechtzeitig zu Weihnachten hier sind. Mein Freund ist in der Lokalpolitik sehr aktiv und hat somit viele Anzugveranstaltungen – da denke ich sind die genau das Richtige. Er liebt New York (City, aber wir wollen nicht kleinlich sein) und wir haben dort auch schon zusammen Urlaub gemacht. Somit ist das eine nette Erinnerung, hoffe ich.

Vielleicht konnte ich euch hiermit eine Inspiration geben und ihr habt auch einen Whisky-Liebhaber oder ein großes Spielkind zuhause. Bei radbag gibt es aber auch Hilfe in Form des Geschenkefinders – hier könnt ihr nach Geschlecht, Preis & Persönlichkeit den Shop durchsuchen. Sowas finde ich immer super, da ich z.b. meist ein Limit habe, welches ich nicht überschreiten mag und man so Zeit spart. Wobei ich gestehen muss, ich habe mich einige Zeit auf Radbag herumgetrieben, da es einfach so viele lustige Sachen gibt (und ich habe mir schon ein paar Geburstagsgeschenke für nächstes Jahr mental notiert).

Was schenkt ihr dem besten Freund? Wir schenken uns eigentlich auch immer noch etwas, was wir gemeinsam machen. Da wir aber 600km entfernt wohnen und auch beide viele Termine haben, ist das etwas komplizierter geworden..so werden es meistens gemeinsame Urlaube, aber die können wir uns schlecht schenken..dazu verdient man dann weder als Lokalpolitiker noch als Doktorandin genug 😉

1 Comment on Geschenkideen für: den besten Freund

  1. Jetzt habe ich mir den Shop nochmal angeguckt und doch tatsächlich noch 2 Geschenke gekauft. Dabei hatte ich eigentlich schon alles. 😀

    Der ist genial! Hätte ich denk Shop schon vorher gekannt, hätte ich da sicherlich einige Weihnachtsgeschenke gekauft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.