Als ich das letzte Mal bei Rossmann war, überkam es mich und ich nahm mir gleich vier cremige Gesichtsmasken von ISANA mit. Ihr buntes Design ist ansprechend und ihr Preis ist es auch – für nur 50 Cent bekommt man nämlich 2x8ml Inhalt. Ausgesucht habe ich mir die Feuchtigkeits-, Calming Panthenol, Sweet Peach und Anti-Falten-Gesichtsmaske und mich einmal durch das Sortiment getestet.



Alle Gesichtsmasken von ISANA kommen in bunten Sachets daher und beinhalten jeweils zwei Anwendungen. Leider habe ich nicht vorm Einkauf gesehen, dass sie zwar alle ohne Mikroplastik, aber nicht alle vegan sind – das sind hier dieses Mal nur die Calming & Sweet Peach Maske, Mist! Fangen wir mit diesen beiden also an, denn besonders neugierig war ich auf die beruhigende Maske für trockene und gestresste Haut.



Die parfümfreie Calming Panthenol Maske von ISANA wurde für trockene und gestresste Haut konzipiert und soll diese durch Panthenol, Allantoin und Bisabolol beruhigen. Dabei soll sie die Haut regenerieren und pflegen ohne zu fetten, dem Feuchtigkeitsverlust entgegenwirken und trockenheitsbedingten Juckreiz vorbeugen können. Durch die Anwendung soll man einen sofortige Entspannung und Beruhigung der Haut bemerken – ich bin gespannt!

Die genauen Inhaltsstoffe sind laut Hersteller: Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Coco-Caprylate/Caprate, Glycerin, Panthenol, Cocoglycerides, Sodium Cetearyl Sulfate, Allantoin, Bisabolol, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Pantolactone, Phenoxyethanol, Citric Acid

Der Auftrag ist einfach, die Maske hat eine gute Konsistenz und läuft einem nicht weg. Meine Haut meckert nicht, sondern fühlt sich schon nach kurzer Anwendungszeit beruhigt an. Auch an geröteten Stellen und z.b. aufgekratzten Pickeln brennt hier nichts, was super ist. Ich bin sehr von ihr angetan und kann sie anderen sensiblen Häutchen definitiv mal zum Ausprobieren ans Herz legen, wobei der darin enthaltene Cetearyl Alcohol Kontaktallergien auslösen kann.


Die Sweet Peach Maske von ISANA ist eine limitierte Edition, welche für jeden Hauttyp geeignet ist. Was eigentlich so gar nicht mein Beuteschema ist, aber ich wollte mal eine Pfirsich-Maske ausprobieren. Mit Bio-Babypfirsichextrakt und Pfirsichkernöl soll sie die Hautbarriere stärken, Feuchtigkeit spenden und die Haut wunderbar zart werden lassen. Klingt einfach lecker!

Die genauen Inhaltsstoffe sind laut Hersteller: Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Prunus Persica Kernel Oil, Prunus Persica Fruit Extract, Ticopherol, Xanthan um, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Ethylhexylglycerin, Citrid Acid, Citronellol, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, CI 77491.

Auch hier ist die gesamte Anwendung kein Problem und ich rieche recht künstlichen Pfirsich. Allerdings hat die Maske null Wirkung auf meine Haut, da merke ich keinerlei Verbesserung und sehe auch keine strahlende Pfirsichhaut.



Die Anti Falten Maske ist für anspruchsvolle Haut entwickelt werden und soll dieser mit Sofort-Effekt mehr Elastizität und weniger Trockenheitsfältchen verleihen. Drinnen ist ein erfrischender Feuchtigkeitskomplex mit natürlichem Collagen maritinem Ursprungs, Sheabutter, Macadamia- und Traubenkernöl.

Die genauen Inhaltsstoffe sind laut Hersteller: Aqua, Glycerin, Decyl Oleate, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, Vitis Vinifera Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Phenoxyethanol, Hydrogenated Palm Glycerides, Xanthan Gum, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Ethylhexylglycerin, Gellan Gum, Alcohol, Soluble Collagen, Tris(Tetramethylhydroxypiperidi- nol) Citrate, Sodium Benzoate, Citric Acid, CI 60730

Uih, wir mögen uns, dabei hatte ich erwartet, dass sie mir (noch) zu reichhaltig ist. Aber anscheinend ist meien Haut bereit und diese Pflege zog super (wenn auch nicht komplett, wie alle ISANA Masken) ein. Danach sah meine Haut glatter und praller aus und ich kann bestätigen, dass die Trockenheitsfältchen schon nach einer Anwendung weniger sichtbar waren. Wir mögen uns!


Die Feuchtigkeitsmaske von ISANA soll feuchtigkeitsarmer Haut eben diese zurückgeben und gleichzeitig glättend und aufpolsternd wirken. Drinnen ist sechsfache Hyaluronsäure und ein Feuchtigkeitskompex aus Aloe Vera und Pro-Vitamin B5. Die „Hydro Powerformel“ soll die Haut vor Feuchtigkeitsverlust schützen und Trockenheitsfältchen mildern.

Die genauen Inhaltsstoffe sind laut Hersteller: Aqua, Cetearylalkohol, Glycerin, hydrierte pflanzliche Glyceride, Betain, Coco-Caprylat, Alcohol Denat., Aloe Barbadensis-Blattsaft, Pistacia Vera-Samenöl, Natriumhyaluronat, Helianthus Annuus-Samenöl, Tocopherol, Butyrospermum Parksi-Butter, Panthenol, Phassiumbutterat, Phenoxyethanol, Xanthangummi, hydrierte Palmglyceride, Parfum, Ethylhexylglycerin, Zitronensäure, Natriumgluconat, Limonen, Benzylalkohol, Benzylsalicylat, Pantolacton, Citronellol, Alpha-Isomethylionon, Geraniol, 42090. Anisalkohol, CI

Ich hatte diese Maske schon in der Vergangenheit und mochte sie nicht. Überraschung: ich mag sie immer noch nicht, obwohl meine Haut normalerweise Fan von Hyaluronsäure ist. Sie brennt auf meiner Haut, was unangenehm ist und ich nach der Anwendung ein gerötetes Gesicht habe, welches nur so nach einem kühlenden Serum schreit. Feuchtigkeit bekomme ich hier keine, sondern ich habe das Gefühl, dass mir die Maske diese nur so entzieht. Absolut nichts für mich – Alcohol Denat. gehört hier einfach nicht rein.


Schlussbewertung

Die Calming Panthenol sowie die Anti Falten Maske funktionieren bei meiner Haut ganz hervorragend, weswegen ich sie euch hier empfehlen werde. Die Calming Maske werde ich bestimmt wieder kaufen, die Anti Falten Maske aber wahrscheinlich nicht, da ich normalerweise nur vegane Produkte benutze. Die Sweet Peach Maske hat bei meiner Haut so nichts gemacht außer lecker geduftet und die Feuchtigkeitsmaske ist absolut nichts für meine empfindliche Haut. Da ist es besser gar keine Maske zu benutzen.

1 Comment on [Beauty] ISANA Gesichtsmasken im Test!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.