Diese Rupien! Ich bin mir hier nie sicher, was ich eigentlich bezahle..früher waren circa 60 Rupien 1 Euro heute sind es irgendwas zwischen 57-62 je nachdem, wen man so fragt. Auch ist 60 zu 1 nicht immer die einfachste Rechnung so im Kopf und meist ist es dann ein Pi-Mal-Daumen-Gerechne in meinem Kopf. Zum Glück ist es ja meist so, dass (egal welche Zahl rauskommt), es auf jeden Fall zum Urteil „günstig“ kommt. Nach drei Wochen Indien finde ich 1 Euro für einen Tee im Restaurant schon sehr teuer, man passt sich ja schnell an 😉


via weheartit

Will ich aber mal ganz genau wissen, wieviel ich eigentlich bezahlte, bietet sich ein Währungsrechner an. Davon gibt es online ja mittlerweile sehr viele! Ich nutze meist Travelex.de, da sie auch alle für mich relevanten Währungen haben (es gibt ja durchaus Seiten, die sehr – sagen wir mal eurozentriert – sind). Besonders gut sind hier auch immer die Dollarkurse, wovon ich im Februar ja wieder einige brauchen werde (klar, eigentlich bezahle ich in den USA selbst den Kaffee mit Kreditkarte, aber trotzdem so ein bisschen Bargeld ist einfach nicht verkehrt!). Man kann die Fremdwährung einfach und schnell online reservieren (ohne Provision zu bezahlen) und dann in einer Filiale abholen. Für Interessierte: der Wechselkurs liegt hier gerade bei 1 Euro = 1,2398 USD (ich sage doch, der ist gut). Die Filialen liegen selbst ganz praktisch meistens an den Flughäfen, aber auch in Großstädten kann man sie finden – am Frankfurter Flughafen („meinem“ Flughafen) gibt es auch eine (kann man ganz einfach hier herausfinden).


via weheartit

Also, wem das Währung umrechnen genauso schwerfällt wie mir (oder eben auch auf die vierte Stelle hinter dem Komma sichergehen will), dem kann ich Travelex nur empfehlen und auch das Bestellen von Fremdwährung – viel einfacher geht es ja nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.