Da durfte der Postbote aber einiges schleppen, denn mein Testpaket von R.O.C.S. ist angekommen. Die Firma stellt Produkte zur Zahnpflege her und da dies ein Thema ist, mit dem ich mich immer sehr gerne und auch ausgiebig beschäftige, genau mein Ding. Erhältlich sind die Produkte allerdings nicht in der Drogerie um die Ecke, sondern in Apotheken (hier immer online gucken, da kann man was sparen).

Zu meinen Zähnen ist zu sagen: oftmals scherzempfindlich wie die Hölle und somit extra pflegebedürftig; durch enormen Koffein-/Teeinkonsum sind sie auch nicht mehr so strahlend schön wie sie es früher einmal waren (sollen sie aber bitte wieder werden) und dann sind sie enorm experimentierfreudig. Heisst: sobald ich irgendwo im Ausland bin, renne ich in den Supermarkt und gucke, was es da für Sorten gibt. So kam ich in die Jahre schon in den Genuss von Zimtzahnpasta, Vanille-Minze-Zahnpasta, Zitronen-Meersalz-Zahnpasta, um mal ein paar Geschmacksvarianten aufzuführen. Ich liebe es einfach, wenn meine Zahnpasta „lecker“ schmeckt – in Kombination mit extra Pflege für mich Sensibelchen, perfekt!

R.O.C.S. ProdukteR.O.C.S. ProdukteR.O.C.S. Produkte
soooo viele Sorten 😉

Neben der Zahnbürste habe ich mir als Fullsize-Produkte die folgenden Zahnpasten ausgesucht: einmal die R.O.C.S. minerals medical, die genau für empfindliche Zähne konzipiert wurde und remineralisierend wirken soll, dann die R.O.C.S. Wiener Dessert mit Mango und Banane (hallo, wie genial ist das denn bitte, ich liiiiiebe Mango!) und dann noch die R.O.C.S. Anti-Tobacco, denn was gegen Rauchverfärbungen hilft, sollte auch bei Kaffee & Tee helfen.

Dann gabs noch ganz viele tolle Sorten dazu in so kleinen Probetütchen (also auch super zum Mitnehmen), wo ich besonders auf Cola (da sollten Kinder doch Lust auf Zähneputzen haben) und Erdbeer-Himbeere gespannt bin 🙂

Ich werde jetzt erstmal fleissig meine Zähnchen putzen und dann berichten, wie die einzelnen Sorten denn so zu meinen Zähnchen waren und was ich davon wiederkaufen und weiterempfehlen würde. Achja, R.O.C.S. steht für Remineralizing Oral Care System und sie stellen innovative Mundpflegeprodukte (auch im Bereich Whitening) her, die sie in Laborstudien untersuchen lassen. Also nicht mit der Discounterzahnpasta zu vergleichen..ich bin gespannt!

Hat hier denn schon wer Erfahrung mit den Produkten von R.O.C.S. gemacht? Wenn ja, lasst es mich doch wissen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.