Bei der Marke Kneipp denke ich zwar primär an Badeprodukte, sie haben aber auch eine ganze Reihe von anderen spannenden Pflegeprodukten im Sortiment. Aktuell habe ich zwei ihrer Aroma-Pflegeduschen in meiner Dusche und mag euch Lebensfreude und den Freshness Booster nun genauer vorstellen.

Die Kneipp-Pflegeduschen sind für jeden Hauttyp geeignet und kommen ohne Alkohol, Aluminiumsalze, Konservierungsstoffe, Nanopartikel, Paraffine, Mineralöle und Parabene aus. Die Lebensfreude Aroma-Pflegedusche (um 2,95€ für 200ml) sorgt mit ätherischen Ölen aus Zitrone und Litsea Cubeba dafür, dass sich die Stimmung verbessert. Es ist ein sehr frischer, zitrisch-sonniger Duft und erinnert mich enorm an die Nimm2-Bonbons. Also ja, absolut lecker und ich habe schon beim Duschen bessere Laune und fühle mich auch mit neuer Energie versorgt. Dass das Duschgel eine tolle gelbe Farbe hat, angenehm schäumt und meine Haut nicht austrocknet, macht es natürlich noch besser! Lediglich mit der Verpackung bin ich etwas unglücklich, denn man muss ganz schön fest drücken, um hier alles rauszukriegen.

Ein ganz anderes Duscherlebnis garantiert euch die Freshness Booster Pflegedusche (um 2,95€ für 200ml), welche mit ätherischen Ölen aus Gurke, Menthol und grünem Tee kreiert wurde. Wer (er)frischende Duschen mag, das ist euer Produkt! Die Gurke riecht sehr natürlich und ist gut wahrnehmbar, dann kommt wachmachendes Menthol dazu und am Ende noch eine sanfte, beruhigende Tee-Note. Insgesamt eine wahnsinnig stimmende Kombination und für mich genau das Richtige im Sommer oder zwischendurch zum Abkühlen. Dieser Duft ist auch super als Basis, um dann später mit Bodylotion/EdT einen weitere Duft-Schicht aufzutragen, da sie einfach angenehm-entspannend ist. Auch bei dieser Pflegedusche wird die Haut wieder mit Feuchtigkeit versorgt und gut gepflegt. Bei beiden Produkten muss ich mich nach dem Duschen nicht notwendigerweise eincremen, da meine Haut nicht meckert.

Persönlich liebe ich ätherische Öle, um meine Stimmung im Alltag zu beeinflussen und auch mein Umfeld angenehm-riechend zu gestalten (ich liebe meinen Diffuser weiterhin sehr). Somit finde ich auch das Konzept von Aroma-Pflegeduschen toll, da man sich so beim notwendigen Duschen eine tolle Auszeit erschafft und gleichzeitig gute Laune oder etwas Entspannung bekommt. Beide Produkte von Kneipp würde ich euch somit weiterempfehlen und ich bin schon gespannt, welche Sorten ich in Zukunft noch ausprobieren werde! Denn online klingen sie einfach alle verdammt lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.